Yoga zu zweit

Spüre die Freude bei der Übung zu zweit und erfahre, dass die sanfte Dehnung der Muskeln mit Hilfe Deines Gegenübers ohne besondere Anstrengung fast wie von selbst geschieht.Es werden einfache und fordernde Yogastellungen zu zweit oder mit Unterstützung und Hilfe durch eine weitere Person praktiziert.Dieser Workshop gibt Dir Gelegenheit, Yoga dynamisch und intensiv zu erleben. Durch die Unterstützung eines Partners können Grenzen in einem erstaunlichen Maß überschritten werden. Neben klassischen Asanas, die jeweils mit einer zweiten Person geübt werden, lernst Du auch, einer anderen Person zu helfen, tiefer in eine Yoga-Stellung zu kommen. Durch Deine unterstützende Hand lösen sich Spannungen, wodurch die andere Person tiefer in eine Stellung sinken und so eine andere Körpererfahrung erleben kann. Zudem wird eine harmonische Verbindung mit Deinem Partner hergestellt.Grundlage für die Partnerübungen sind klassische Asanas aus der Yoga-Vidya Grundreihe. Auch aus dem Acro-Yoga und der Thai-Massage fließen verschiedene Übungen mit ein. Partner-Yoga schafft Vertrauen, kann das Herz öffnen und ist eine Bereicherung im Hatha-Yoga.

»Yoga zu zweit«
28.08.2021, Samstag 10.00–13.00 Uhr mit Ratna Frank Sondermann
Preis(e):
Workshop 180 Minuten 39,00
Anmelden

Ratna Frank Sondermann

Meine ersten intensiveren Erfahrungen mit Yoga hatte ich vor mehr als 16 Jahren in einem Wochenendseminar bei Yoga Vidya im Westerwald. Daraus entwickelte sich eine regelmäßige Praxis im Alltag und wenige Jahre später schloss ich dort meine Yogalehrerausbildung mit Zerfikat BYV ab. Seitdem gehört der integrale Yoga von Swami Sivananda zu meinem Leben. Nach der Ausbildung begann ich, Yoga-Präventionskurse zu unterrichten und leite auch eine Gruppe mit psychisch erkrankten Menschen.

Bei meinem Yogaunterricht lege ich großen Wert auf korrekte Ausführung der Asanas, die ich mit Variationen teilweise auch recht fordernd unterrichte.

Einen Schwerpunkt bildet Rückenyoga, den ich durch funktionelle Bewegungsmuster ergänze. Einzelne Asanas entsprechen dem Yogastil von Iyengar, mit dem ich mich ebenfalls ausgiebig auseinander gesetzt habe und sehr schätze.

Wichtig ist es für mich, Menschen dort abzuholen, wo sie im Yoga stehen und ihnen zu helfen, ihren eigenen Yogaweg zu finden.

"Yoga lehrt uns zu heilen, was nicht ertragen werden muss und zu ertragen, was nicht zu heilen ist."(B.K.S. Iyengar)

Weitere Veranstaltungen mit Ratna Frank Sondermann

Das Zentrum arbeitet in Kooperation mit dem Yoga Vidya e.V., Bad Meinberg.

Zum Yoga Vidya e.V.

Katalog anfordern

Kurse

11.08.2021
»Hatha-Yoga & Entspannung – Präventionskurs in Langenfeld«
Details Anmelden
11.08.2021
»Hatha-Yoga & Entspannung – Präventionskurs in Garath«
Details Anmelden
11.08.2021
»Hatha-Yoga & Entspannung – Präventionskurs in Langenfeld«
Details Anmelden

Workshops

14.08.2021
»Die tiefe Bedeutung der Energiezentren (Chakren)«
Details Anmelden
28.08.2021
»Yoga zu zweit«
Details Anmelden
11.09.2021
»Zeit für Yoga und tiefe Entspannung «
Details Anmelden